Urlaubsfeelings & meine beste Sonnenpflege

Nachdem nun alle Berge an Wäsche – oder soll ich lieber “Alpen” sagen – besiegt wurden, das Haus auf Normalstand ist, so wie die Kinder auch :) und der Garten auch nochmal ein kleines Update bekommen hat, alle Emails beantwortet und alle auf-uns-wartende- Arbeit aufgeholt wurde….

… gibt es Urlaubsbilder für euch!
Ganz frisch gesichtet und ausgewählt.
Dazu noch ein echtes Geheimnis – aus meiner Jugend wohlgemerkt… hihi :)
Ein wahres Sonnenpflege- Wunder…

Bereit? Dann nichts wie los…

Urlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, Meer
Unseren ersten großen Familienurlaub zu viert haben wir an einem unserer liebsten Orte verbracht. Im türkischen Antalya fühlen wir uns einfach wohl – ja, inzwischen teilweise wie zuhause. In manchen Cafes kennt man uns bereits und weiß auch ganz genau, wiiiiiie lange wir nicht mehr da waren. Wir zählen also gar nicht mehr zu Touristen, sondern gehören irgendwie schon zum netten Völkchen dazu.

Die türkische Gastfreundlichkeit, das gute Essen, die Liebe zu Kindern, die Offenheit und Zuvorkommenheit – Hach, jedesmal toll!

Urlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, Meer

Für einen Strandurlaub gehört meine eigene Sonnenpflege einfach dazu.
Und sie muss gut sein… Nein!!! Sie muss sehr gut sein und was “taugen” (wie der Bayer sagt), wenn mein Mann sich erkundigt, ob ich bereits alles habe, um meinen “Salat- Mix” anzufertigen. :)

Nun wirds wild… aber ich verspreche euch: So schlimm ist es gar nicht!

Im Gegenteil: gepflegte Haut, keine allergischen Reaktionen und dazu knackig, wunderbar, langanhaltende Bräune.

Her damit!

Urlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, Meer

Bereits als Jugendliche nutze ich diese Mischung, die meine Mama damals für uns anfertigte.

Ich war zuvor immer geplagt von fieser Sonnen- Allergie, Sonnenbrand und WENN… dann nur verbrannter, roter Haut.
Na danke!

Für eine gute, gleichmässige, langanhaltende Bräune, ausgiebiger Pflege und antiallergischer Wirkung mische ich Olivenöl und Rotweinessig in gleichen Teilen.
Am liebsten nehme ich Olivenöl aus den Urlaubsländern. Das hat einfach nochmal eine ganze andere und natürlichere Qualität, als unseres aus den Supermärkten.
In einem Sprühfläschchen kann man es super anwenden und gleichmässig verteilen.

Ich wende es vor, während und nach dem Sonnenbad an. Der Duft ist zwar erstmals gewöhnungsbedürtig, aber er verfliegt sehr schnell und für mich, ist die Tatsache, dass ich keine Chemiebomben auf der sonnenbestrahlten Haut habe, viel wichtiger!
Und hey, ihr habt IMMER ein Salatdressing dabei – so what? Besser geht es doch gar nicht!

Herzensfreude- Suncare

My own Suncare

Olivenöl
Rotweinessig

Sprühflasche
(zum einfüllen und aufsprühen)

Für Gesichtscreme:
Ajax- Creme
1TL Olivenöl
1/2 TL Rotweinessig

Tiegel
(zum einfüllen)

Für die Gesichtscreme alle Zutaten sehr gut verrühren,bis keine Einzelbestandteile mehr sichtbar sind.

Die Gesichtscreme benutze ich sehr gerne, da sie einfach alltagstauglich ist. Man kann sie auch sehr gut unter einem leichten Make- up tragen und ist nicht zu ölig im Gesicht.

Urlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, MeerUrlaub, Familienurlaub, Türkei, Antalya, Urlaub mit Kindern, Suncare, Gesund, Natur, Vegan, Chemiefrei, selfmade, suncare, Olivenessigmix, lange Bräune, anhaltende Bräune, Sonnenallergie, Sand, Strand, Meer

Ganz wunderbar finde ich übrigens auch die Produkte von LA BRUKET. Durch die Kinder, achte ich doch sehr auf die Inhaltsstoffe unserer Pflegeprodukte. Hier findet ihr wirklich chemiefreie und vegane Produkte, die dazu auch noch hübsch riechen – UND auch noch toll aussehen.
Eine Handseife durfte mit in den Urlaub – duftend nach Gurke und Minze- Erfrischung pur bei jedem Hände waschen… Toll!
Noah konnte nicht genug an seinen Fingerchen riechen :)

Herzensgrüße,

Sylvi

Bezugsquellen:LA BRUKET: Weißglut conceptstore München
oder online HIER @ greenglam

Geschenkideen für Zweitgeborene

Es ist schon eine Weile her, als unser kleinster Schatz seinen 1. Geburtstag feiern durfte – was ein besonderer Tag für alle: Mama, Papa, Brudi und für den kleinen Sonnenschein selber auch.

Wir hatten zwei wundervolle Tage, an denen wir den kleinen Schatz gefeiert haben – dazu habt ihr HIER einen exklusiven Einblick erhalten.
Heute möchte ich euch einige Geschenkideen zeigen, die ich für Zweitgeborene einfach klasse finde.
Wir haben wirklich wochenlang überlegt, womit man dem kleinen Herrn eine Freude bereiten könnte. Da er ja doch schon reich beschenkt ist durch seinen großen Brudi und über eine – ich würde sagen “überdurchschnittliche” – Standard- Spielzeug- Ausstattung verfügt :) hihi…
Noah hatte damals an seinem 1. Geburtstag echt abgesahnt – ich sag es euch… Schaut gerne einmal HIER hinein.

Für Elias haben wir uns entschieden ein großes Sammelgeschenk zu machen (es wurden natürlich trotzdem noch seeeehr viele weitere kleine Geschenke, aber wir haben NICHTS doppelt – Hammer oder?).

Gerade folgende Geschenkideen finde ich für Zweitgeborene sehr passend. Es haben beiden Kinder einen Nutzen, sollten sie einen nicht allzu großen Altersabstand haben:

Geschenkidee, Kindergeburtstag, Zweitgeborene, Was schenke ich dem zweiten Kind, Geschenkefinder, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 jahre, Regenbogenwippe, Erfahrung, Jupiduu Rutsche, Retro, Auto, Miffy Lampe, Ideen

1

Die Miffy- Lampe, schwebend auf der Wolke. Ein echter Mami- Traum – meinerseits.
Für manche mag es Geschmackssache sein, ich finde es aber auch immer ganz hübsch, statt übermässiges Spielzeug, etwas Hübsches für das Kinderzimmer zu schenken:
die Mäuse schlafen, leben und spielen darin und es sollte ein Ort des Wohlfühlens, des Willkommen- seins, sein.

2

Die Regenbogenwippe – wurde letztendlich UNSER Geschenk für den kleinen Schatz.
Was war ich verliebt: erstmal in die Farben, in die Form und die Naturbelassenheit: Ideal für Kinder.
Nachdem ich nun aber auch sehe, wie sie genutzt wird: vielseitig und voller Freude und Liebe.
Beide Kinder kommen wirklich voll auf ihre Rechnung:
klettern, stehen, sitzen, durch krabbeln, schaukeln, kuscheln, Bettchen für sämtliche Lieblingskuscheltiere, Kaufladen oder auch “Baustellen- Absperrung”. Vorallem Noah findet wirklich viele Verwendungsmöglichkeiten und der kleinste Bub schaut sie sich ab.
Bei uns steht die Regenbogenwippe im Wohnzimmer und die Kinder sitzen immer wieder darin und schaukeln darin – neben dem Spaß, auch gleichzeitig ein kleiner Ruhepol.

3

Retro- Rutschauto
Das Retro- Rutschauto finde ich ja auch wirklich klasse. Dekorativ und einfach mal “Etwas anderes”.
Wer etwas “Besonderes” sucht, hat hier genau das richtige gefunden.

4

Die “jupiduu”- Holzrutsche.
Die tolle Holzrutsche von jupiduu schlummert schon lange in meinem Herzen. Ich finde sie total klasse, stilvoll, modern, aus Holz und zeitlos – ohne grosses Tamtam.
Und wenn “Prinz George” bereits damit beschenkt wurde, muss es ja toll sein :) hihihi…
Eine Rutsche finde ich einfach klasse für ein Kinderzimmer und vor allem für unser Kinderzimmer, da München doch einige Regentage mehr hat, als erwartet.
Bei uns kann Weihnachten kommen… :)
Geschenkidee, Kindergeburtstag, Zweitgeborene, Was schenke ich dem zweiten Kind, Geschenkefinder, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 jahre, Regenbogenwippe, Erfahrung, Jupiduu Rutsche, Retro, Auto, Miffy Lampe, IdeenKindergeburtstag, Birthday, Birthdayparty, Hotairballon, Heissluftballon, Wolken, PArty, 1. Geburtstag, erster Geburtstag, Rezepte, Motivtorte Heissluftballon, Heissluftballonkekse, Wolken- Kekse, Cupcakes, Regenbogen, Freude, Liebe, Kinder, Baby, Herzensfreude, ELias Birthdaybash

Was schenkt, bzw. habt ihr euren “Geschwisterkindern” geschenkt? Lasst es uns wissen!

Ich hoffe, euch einige Anregungen gegeben haben zu können.

Herzensgrüße,

Sylvi

Bezugsquellen:
1) Miffy- Lampen, verschiedene Designs: design3000 – HIER
2) Regenbogenwippe: Lunatur – HIER
3) Retro- Auto: Lifeisagift – HIER
4) jupiduu- Holzrutsche: jupiduu – HIER

 

Ein Aprikosen- Duo: Aprikosen- Marmelade und Aprikosen- Holunder- Rosen

Die sommerliche Frische am Morgen, sodass man im Garten sitzen und sein Frühstück geniessen kam, gab es dieses Jahr bisher nur äusserst vereinzelt – zumindest hier in München.
Wir sind aber bestens drauf vorbereitet – wer möchte, kommt gerne mit, denn…
… es wird aprikosig heute!

Aprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, Herzensfreude

Aprikosen sind für mich ein Synonym von Sommerfrische: die leichte Süße, der weiche Genuss und die leicht fröhliche Säuerlichkeit – einfach herrlich!

Aprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, Herzensfreude

Erfrischende Aprikosen- Marmelade, frisch aus dem Kühlschrank auf leckerem selbstgebackenen Hefezopf (ein Rezept für den “weltbesten” Hefezopf bekommt ihr bald hier), unterlegt mit einer Schicht Frischkäse – ein Traum: pure Leichtigkeit und voller Süße und Fröhlichkeit für einen schönen Sommertag.

Herzensfreude Aprikosen- Marmelade

Zutaten

1kg Aprikosen (entkernt)
2 Bio- Zitronen
1 Pkg. 3:1 Gelierzucker

Zubereitung

Die Aprikosen waschen, entkernen und kleinschneiden.Im Kochtopf den Saft der Bio- Zitronen und den Gelierzucker zu den Aprikosenstückchen geben und langsam aufkochen lassen.
Wenn die Masse aufgekocht hat mit dem Pürierstab pürieren und komplett sprudelnd aufkochen lassen.
Befüllbare Gläser heiss auswaschen und die Marmelade einfüllen.

Tip:
Zur besseren Haltbarket und Vermeidung von Pilzen und Schimmel, eine Aspirin- Tablette feinmahlen und ganz wenig auf den oberen Abschluss streuen.

Aprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, Herzensfreude

Gerne backe ich eine Kleinigkeit für den Nachmittag, zeitlich schafft man es nicht immer, spätestens aber, wenn Besuch ansteht – hihi…
Gerade spielende kleine Kinder brauchen eine “süße Pause” – aber auch  nicht zu süß!
Mit leckeren Aprikosen- Holunder- Rosen fehlen geschmolzene Schokolade und klebrige Flecken – perfekt!

Aprikosen- Holunder Rosen

Zutaten
1Pkg. Plunder/ Croissant- Teig
3 Aprikosen
halbe Schale Wasser
etwas Zitronensaft

Aprikosenmarmelade
Holundersirup
Vanilliezucker
gemahlene Bourbon- Vanille

Zubereitung
Wunderbare Anleitungen für gebackene Rosen findet ihr HIER.
Anstatt der Äpfel habe ich Aprikosen genommen.
Zur Aprikosenmarmelade gebt ihr statt des Wassers 2 EL Holunderblütensirup.
Über die Marmelade und die gelegten Aprikosen gebt ihr etwas Vanillezucker – das ist super für das Aroma – danach zusammenrollen.

Wer möchte, legt nach dem Backen kleine Abzweigungen von Holunderblütendolden darauf.

Aprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, HerzensfreudeAn Apfelrosen habe ich mich auch bereits probiert – sie funktionieren wunderbar, schmecken nicht zu süß und sind ideal und schnell gemacht für einen Nachmittag auf dem Spielplatz oder auch als Vesper für den Kindergarten oder die Schule.

Aprikosen- DUO, Aprikosenmarmelade, Aprikosen, Apfelrosen, Holunderblüte, Rosen backen, kochen, Rezept, Herzensfreude, apple rose, Applerose

Habt einen erfrischenden Start in die Woche!

Herzensgrüße,

Sylvi

1 2 3 32